Kreuzung-Umbau verschoben

Die Rostocker Politik verschiebt den Umbau der Kreuzung am Steintor. Aus Gründen der sicheren Planung. Doch die Kreuzung ist ein Sicherheitsrisiko.

Der Umbau der Kreuzung am Steintor verschiebt sich weiter. Der Grund sind Überarbeitungen der Planung, da es sich um eine große Investition handle, und man deshalb vorsichtig sein müsse, sagte Chris Müller von der SPD. Die Verzögerung des Baus stellt in den Augen der Rostocker Bürger aber ein Problem da, denn die Sicherheitslage an der Kreuzung ist prekär. Sie ist zu unübersichtlich und die Autos fahren häufig zu schnell. Vor dreieinhalb Jahren hatte es deshalb einen Unfall mit Todesfolge gegeben. Nun aber wird der Umbau nicht vor 2016 durchgeführt.

Ein Kommentar zu “Kreuzung-Umbau verschoben”

  1. Ehm. aber auf der OBR Sitzung, welche das Vorhaben besprochen hat, wurde doch ausdrücklich gesagt, dass die Planung noch nicht final ist? Wo ist denn da das Problem, was die Schlagzeile ja adressiert?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.