Korvette ausgelaufen

Heute Vormittag ist die Korvette „Braunschweig“ mit knapp 60 Marinesoldaten an Bord aus ihrem Heimathafen Hohe Düne ausgelaufen. Sie ist nun im Auftrag der Vereinten Nationen in Richtung östliches Mittelmeer unterwegs.

Dort wird die „Braunschweig“ in den kommenden fünf Monaten die libanesische Regierung bei der Verhinderung des Waffenschmuggels und der Ausbildung libanesischer Seestreitkräfte unterstützen. An der Operation United Nations Interim Force in Lebanon – kurz Unifil – nehmen laut Bundesmarine noch Schiffe aus sechs weiteren Staaten teil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.