Kein Bedarf an Vermittlungsgespräche zum Landhotel Rittmeister

Ein vom Investor vorgelgter neuer Bauantrag wurde erneut vom Ortsbeirat Biestow abgelehnt. Einen Vermittler wollen die Beteiligten nicht an die Seite gestellt bekommen.

Seit Jahren ist die geplante Erweiterung des Landhotels Rittmeister in Biestow ein großes Streitthema. Der Ortsbeirat hatte das Bauprojekt erneut abgelehnt. Die Erweiterung des Rittmeister-Anwesens musste wegen eines Gerichtsbeschlusses auf Eis gelegt werden. Der Investor hatte den Bauantrag, Mitte Februar, daraufhin noch einmal überarbeitet. Der SPD-Vorschlag eines Vermittlers zwischen Ortsbeirat und Stadtplanungsamt lehnt die Bürgerschaft ab. Sabine Krüger, Mitglied im Ortsbeirat Biestow, stellt klar, dass es bereits konstruktive Gespräche mit dem Stadtplanungsamt gibt und die neue Version des Bauantrages kaum merkliche Unterschiede zum bereits abgelehnten Antrag enthält.

2 Kommentare zu “Kein Bedarf an Vermittlungsgespräche zum Landhotel Rittmeister”

  1. @Nils woran machst du das denn fest? Ich war schon ein paar Mal zu den Sitzungen, sah da aber keine Probleme in dieser Richtung.
    Meinst du evtl. den OBR Biestow? http://195.37.188.171/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1010566

    Leider lässt sich ja nicht sehen, welche Änderungen im neuen Antrag drin wären
    http://195.37.188.171/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1010690

  2. Nils Greese schrieb am 26. Februar 2015 um 09:08 Uhr

    Seit langer Zeit verfolge ich die Entwicklung zum Thema, aber so etwas verbohrtes wie Teile des Ortsbeirates habe ich nocht nicht erlebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.