Girls in Hawaii „Build A Devil“

Falls ihr zu den Glücklichen gehörtet, die dieses Jahr auf dem Immergut-Festival waren, habt ihr unseren aktuellen Titel der Woche vielleicht schon gehört.

Der stammt nämlich von der Band Girls in Hawaii und heißt „Build a Devil“. Bei dieser Band handelt es sich mitnichten um eine Frauenkapelle aus dem 51. US Bundesstaat Hawaii, sondern um eine sechsköpfige Indiepopband aus Belgien.

Girls in Hawaii existieren seit Anfang der 2000er und wurden einst als große Hoffnung des Indys gehandelt. Leider verstarb 2010 der Drummer der Band auf tragische Weise, so dass es fünf Jahre lang kein musikalisches Lebenszeichen der Belgier gab. 2013 haben sie dann das hochgelobte Album „Everest“ veröffentlicht.

Girls in Hawaii haben augenscheinlich wieder Blut geleckt und legten dieses Jahr gleich die EP  „Refuge“ nach, von der auch unser Titel der Woche „Build a Devil“ stammt – melancholischer Indypop auf höchstem Niveau.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=3MTBtSQcIXI[/youtube]

Künstler: Girls in Hawaii
Titel: Build a Devil
Album: Refuge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.