Freie Plätze Bundesfreiwilligendienst bei LOHRO ab September 2015

Bei Radio LOHRO sind für den Einsatzbeginn ab September 2015 zwei Plätze als Freiwilligendienstleistende im Organisationsbereich und in der Ehrenamtskoordination zu besetzen. Bewerbungen sind bis zum 31. Juli möglich.

Der Bundesfreiwilligendienst (BFD) ist ein Angebot an alle Bürgerinnen und Bürger, sich außerhalb von Beruf und Schule für einen Zeitraum zwischen sechs und 24 Monaten in sozialen, kulturellen, ökologischen oder anderen gemeinwohlorientierten Tätigkeitsfeldern zu engagieren – sozialversichert und professionell begleitet. Die aktuellen Ausschreibungen richten sich an Interessenten, die das 25 Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

Die Ausschreibung für den Organisationsbereich findet ihr hier als pdf.

Die Ausschreibung für die Ehrenamtskoordination findet ihr hier als pdf.

2 Kommentare zu “Freie Plätze Bundesfreiwilligendienst bei LOHRO ab September 2015”

  1. Rohregger schrieb am 30. Juli 2015 um 05:28 Uhr

    Hallo,

    ich bin an einer der Stellen (BFD: Ehrenamtskoordinatorin; Organisation) interessiert. Wenn die Bewerbung darauf auch für über 25-jährige gilt, gebt mir bitte Bescheid.
    (Ich bin 43)

    Gruß
    Grit Rohregger

    • Webredaktion | Sandra schrieb am 30. Juli 2015 um 10:47 Uhr

      Hallo Grit,
      danke für dein Interesse. das Bundesamt als Vertragspartner für BFD-Verträge akzeptiert derzeit leider nur BFD-Anwärter im Alter von bis zu 25 Jahre. Grü, Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.