Fortbildung zu Ebola im Rostocker Uniklinikum

(27/11/2014) Leiter der Abteilung für Tropenmedizin und Infektionskrankheiten des Uniklinikums, Prof. Emil Reisinger, zeigt sich zuverlässig

Gestern fand im Rostocker Uniklinikum eine Fortbildung zu Ebola für das medizinische Personal statt. Der Grund: In den nächsten Wochen kommen Helfer aus dem Ebolagebiet nach Deutschland zurück. Diese könnten das Virus unerkannt nach Deutschland bringen, da die ersten Symptome frühestens zwei Tage nach der Infektion zu erkennen seien. Während der Fortbildung sollte das medizinische Personal auf einen möglichen Krankheitsfall vorbereitet werden. Leiter der Abteilung für Tropenmedizin und Infektionskrankheiten des Uniklinikums, Prof. Emil Reisinger, sei zuverlässig, dass auch bei Ebola mit einem blauen Auge davongekommen wird. Man habe gemeinsam schon andere Seuchen bewältigt, wie Vogelgrippe, Sars und Ehec.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.