Mitmachen bei LOHRO? Fahrscheinkurs auch am 21. und 22. Februar 2015

Aufgrund der großen Nachfrage bieten wir in Februar noch einen Termin für den Fahrscheinkurs an: Wolltest Du schon immer mal wissen, wie Radio gemacht wird? Der LOHRO-Fahrschein ist der ideale Einstiegsworkshop, um danach bei LOHRO zu moderieren, zu recherchieren, Themen zu bearbeiten, eigene Sendungen zu produzieren oder Musik zusammenzustellen.

Im Kurs wird euch ein Überblick über die technischen, journalistischen und organisatorischen Arbeiten bei LOHRO gegeben. Und ihr erhaltet einen Einblick in die journalistische Arbeit beim Hörfunk. Ziel ist die Befähigung der Teilnehmer, im LOHRO-Programm aktiv mitzuwirken.

Der LOHRO Fahrschein umfasst 6 Module:

  1. Radiolandschaft MV / LOHRO Philosophie
  2. Das Interview / Recherche
  3. Der digitale Schnitt
  4. Schreiben für’s Sprechen / Schreiben für’s Radio
  5. Sprechen / Moderation / Ich bin “On Air”
  6. Meine eigene Sendung / Wege zum Mitmachen bei LOHRO

Der Kurs wird alle 2 Monate für jeweils max. 10 Teilnehmer angeboten.

Bei dem Wochenendworkshop kann jeder Interessierte mitmachen. Er geht über zwei Tage, und zwar:

Samstag, den 21.02.2015, ca. 10-16 Uhr
Sonntag, den 22.02.2015, ca. 11-16 Uhr

im LOHRO-Sendehaus: Friedrichstr. 23, 18057 Rostock, oberste (3.) Etage

Anmeldungen und Rückfragen bitte mit Namen und Alter an: mitmachen@lohro.de.

Es wird ein Unkostenbeitrag von 10 € erhoben, der bei anschließender aktiver Mitarbeit zurückerstattet wird.

5 Kommentare zu “Mitmachen bei LOHRO? Fahrscheinkurs auch am 21. und 22. Februar 2015”

  1. Hallo ich bin Mitglied bei den Sonntagskeksen und würde gern den Fahrschein machen. Wann sind denn die nächsten Termine?

    • Ahoi Gunnar,
      für das Wochenende 11.-12. April ist der nächste Fahrscheinkurs geplant. wenn du da Zeit hast, kannst du dich schon anmelden. schick eine Mail an mitmachen@lohro.de mit dem Kennwort „Fahrschein und mit der Angabe deines Alters
      schöne Grüße aus dem Sendehaus

  2. Kerstin Weggen schrieb am 26. Januar 2015 um 22:45 Uhr

    Hallo, gerne würde ich dieses Wochenende den Fahrscheinkurs belegen.
    Leider sehe, ich , dass er voll belegt ist, aber vielleicht springt jemand spontan ab, dann springe ich gerne spontan ein.
    Sollte dieses nicht klappen melde ich mich für en übernächsten an.
    Das Wochenende im Februar ist es mir leider nicht möglich.
    Viele Grüße

    Kerstin Weggen

  3. Webredaktion | Sandra schrieb am 29. Januar 2015 um 11:20 Uhr

    Hallo Kerstin, es ist tatsächlich jemand abgesprungen, so dass du diesem Kurs mitmachen kannst. wir melden uns bei dir noch per mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.