Erlebnismeile für Stadthafen

Der maritime Rat der Hansestadt Rostock fordert die Schaffung einer Erlebnissmeile im Stadthafen.

Zwischen Rostock und Hädgehalbinsel müssedie Hansestadt mehr tun, so der Zusammenschluss von 20 Initiativen und Vereinen in einer gestern veröffentlichten Mitteilung. Ein Bestandteil des neuen Erlebniszentrums könnte ein interaktiv gestaltetes Museum sein, das aus dem Stadtzentrum zu Fuß erreicht werden kann. Der Rat hatte sich für die Verholung des Traditionsschiffes aus Schmarl  zurück in den Stadthafen ausgesprochen, aber die Bürgerschaft hat dies wegen falscher Kostenangaben abgelehnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.