Eno verdoppelt Produktion

Die Firma Eno stellte bisher in recht überschaubaren Stückzahlen Windkraftanlagen her. Für eine Umsatzsteigerung wurde kräftig investiert, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Mit dem Bau einer zweiten Fertigungshalle hat der Windkraft-Anlagen-Hersteller Eno seine Produktionskapazität um das Doppelte gesteigert. Pro Jahr konnten bisher an die 50 Anlagen produziert werden, durch den 4 Millionen Euro teuren Neubau sind nun ganz andere Dimensionen möglich. Der Betrieb mit seinen 200 Mitarbeitern gehört eher zu den kleineren der Branche, im Vergleich zu den großen Kollegen wie Siemens oder Nord-ex die einen Umsatz von knapp 2 Milliarden Euro haben. Eno peilte im vergangenen Jahr 100 Millionen Euro an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.