Cloud Nothings – „Not Part Of Me“

Cloud Nothings wurde 2009 an der Case Western Reserve University in den USA gegründet. Um – so sagt Frontmann Dylan Baldi – sich die Zeit dort zu „versüßen“. Und mit dem am ersten April erschienen Album „Here And Nowhere Else“ versüßen sie nun auch unsere Zeit hier in Deutschland – speziell das Stück „Not Part Of Me“, so süß, dass es zu unserem Titel der Woche wurde!

Aktiv sind Cloud Nothings zwar schon seit 2009, in Deutschland sind sie aber erst mit dem dritten Album richtig gelandet – Attack On Memory fing auch hier ein bisschen Aufmerksamkeit, und es wurde ihr Sound wahrhaftig mit dem von Kurt Cobain verglichen. Natürlich hatte das auch einen Grund – Produzent war nämlich Steve Albini, der auch schon mit Nirvana gearbeitet hat. Mittlerweile sind sie jedenfalls zum Trio geschrumpft und machen irgendwie Musik für Schlechtgelaunte. Unzufriedenheit, Zorn und Gleichgültigkeit, verpackt in ungeschliffene Saiteninstrumente und treibenden Schläge auf den Trommeln. Und weil Krawall eben auch ein bisschen Spaß machen kann, unser neuer Titel der Woche: Cloud Nothings mit „I’m Not Part Of Me“!

http://www.youtube.com/watch?v=74TP8QhupLU

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.