Bonaparte – „Whistleblower“

Deutsche Filmkomödien sind ja so ne Sache, oft bleibt einem das Fremdschämen nicht erspart. Ob das bei dem Film „Becks letzter Sommer“ auch so ist, lässt sich schlecht beurteilen. Dennoch wurde Bonaparte’s „Whistleblower“ unser Titel der Woche!

Aber seit dem Exodus jüdischer Kulturschaffender kannste den teutonischen Film in der Regel eh inne Tonne kloppen. Til Schweiger wird mir da sicherlich beipflichten. Bemerkenswert ist allerdings der Soundtrack zu „Becks letzter Sommer“. Der wurde nämlich von Bonaparte produziert, der Elektro – Punk Combo aus Berlin. Die sind ja schon in der Vergangenheit mit ihrer Mucke positiv aufgefallen, erinnert sei nur an Lieder, wie „Anti Anti“ oder „In To The Wild“. Die aktuelle Single „Whistleblower“ macht da keine Ausnahme. Fette Beats treffen auf eine eingängige Melodie und Pfeiffattacken. Klar, dass die Musikredaktion darauf reagieren musste und das Lied mit großer Mehrheit zum Titel der Woche auf Radio Lohro gekürt hat. Übrigens spielt Christian Ulmen die Hauptrolle in dem Film. Und wie es der Zufall so will, haben Ulmen und Tobias Jundt, der Mastermind von Bonaparte, schon mal in grauer Vorzeit in der Band Cashpunk gemeinsam musiziert. So also schließt sich der Kreis.

Artist: Bonaparte

Title: Whistlerblower

Album: Beck’s Letzter Sommer Soundtrack

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.