Big Skies „Television“

Die Wahlberliner von „Big Skies“ besorgten mit der neuesten Single „Television“ ihres aktuellen Albums „Never Going Home“ den nächsten Titel der Woche. Auch wenn das Quartett mittlerweile seit fast vier Jahren in Deutschland lebt, ist ihr Sound „very british“ und wir sind sehr „amused“.

Bereits mit ihrer ersten Single- und Videoauskopplung „So High“, konnte der britisch-kanadische Haufen einen kleinen Vorgeschmack auf das im November letzten Jahres erschienene Album geben.

Das Video dazu zeigt in eindrucksvoller und doch einfacher Art und Weise wie schön schnörkellos sich die Band selbst sieht.

Als Jim, Adam und Jack im Winter 2010 beschlossen nach Berlin zu ziehen war der Aspekt des Lebensunterhalts nicht unwesentlich. Im Vergleich zu der kostspieligen Existenz in London, hatten sie dort genügend Zeit sich voll und ganz der Musik zu widmen. 2012 stieß noch der kanadische Jazz-Schlagzeuger Alexander Cumming dazu und die Band war komplett.

Der atmosphärische Gitarrensound und die stets passenden Drums ergeben feinsten psychedelic Britpop. Offensichtlich kommt er gut an und führte dazu dass, „Big Skies“ zusammen mit dem „RBB“ und „Radio Fritz“ ein weiteres Video zu „So High“ aufnahmen.

Wir hoffen dass, uns die vier Jungs von der Spree auch weiterhin mit guter Musik versorgen. Wenn das nur in Berlin möglich ist, dann bleiben sie wohl besser.

Künstler: Big Skies

Titel: Television

Album: Never Going Home

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.