Bewährungsstrafe gefordert

Bei den Gestern gehaltenen Pladoyers im Prozess um die Massenkaramoblage beim Sandsturm von 2011 hat die Staatsanwaltschaft Gestern eine Bewährungsstrafe von 9 Monaten für die Angeklagte gefordert.

Angeblich war die Frau zu schnell in den Sandsturm auf der A19 gefahren. Dadurch trage sie mitschuld am Tod eines Ehepaares auf dessen Auto sie auffuhr so die Staatsanwaltschaft weiter.  Die Verteidigung plädierte dagegen auf Freispruch. Sie bezeichnete den Sandsturm als völlig neues Phänomen auf Autobahnen. Insgesamt kamen bei dem katastrophalen Unfall am 8. April 2011 acht Menschen ums Leben, Dutzende wurden verletzt. 85 Fahrzeuge waren in die Karambolage verwickelt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.